Startseite » Adventsdekoration

Adventsdekoration

Adventsdeko basteln
Ganz einfach schöne Adventsdekoration selber machen

In nur 3 Schritten die perfekte Adventsdeko basteln

DEKORATION AUSWÄHLEN - VORLAGE AUSDRUCKEN - DEKO ANFERTIGEN​

Adventsdeko basteln - Adventsdekoration selber machen

Adventsdeko basteln • ganz einfach

mit Bastelanleitungen Adventsdekoration selber machen

Die schöne Adventszeit verheißt Vorfreude auf Weihnachten.
Wir geben dir Anregungen wie du dein Zuhause schmücken kannst, wie es zur Zeit im skandinavischen Deko Stil angesagt ist. Dazu haben wir einfache Bastelsets entwickelt. Denn dieses Jahr heißt es: Adventsdekoration selber machen. Wir geben Dir genaue Anleitungen um Adventskalender zu basteln, Windlichter anzufertigen und dekorative Wimpelketten selber zu machen. Dekoriere deinen Tisch mit Kerzen, Nüssen und Zweigen und schon ist dein Zuhause erfüllt von einer gemütlichen Weihnachtsstimmung.

Viktoria Garden

basteln

ganz einfach in 3 Schritten

Wähle eine Bastelvorlage aus. Nach dem Bezahlvorgang kannst du deine Vorlagen direkt downloaden. Du kannst sie sofort ausdrucken und mit dem Basteln beginnen. Alle Anleitungen und Motive sind im Set enthalten.

Adventsdekoration selber machen

Mit Freude in die Adventszeit - jetzt Adventsdeko basteln

Gerade hat noch die strahlende Herbstsonne den Oktober vergoldet und uns mit ihren letzten Strahlen verwöhnt. Doch auf einmal wird es plötzlich jeden Tag früher dunkel und ungemütlich. Man spürt schon einen Hauch des Winters. Der Schal wird dicker, die Jacke wärmer und draußen kann uns das Wetter schon mal die gute Laune vermiesen. Die gemütliche Stimmung zu Hause ist dafür umso wichtiger. Wenn die kalte Jahreszeit beginnt, versöhnt warmer Kerzenschein und Lichterglanz mit der frühen Dunkelheit. Am späten Nachmittag, wenn die Dämmerung einsetzt und der Duft von Plätzchen und heißem Tee das Haus erfüllt, dann heißt es Adventsdeko basteln.

Adventsdekoration selber machen mit geheimnisvollen Türen...

Was symbolisiert die Adventszeit besser als eine Tür. Als Kinder konnten wir schon kaum erwarten jeden Tag ein neues Türchen am Adventskalender zu öffnen. Was verbirgt sich wohl heute hinter dem Türchen, das war die große Frage. Diese Idee steckt hinter unserer Adventskollektion, Wimpelgirlanden, Windlichter und Adventskalender mit Türen. Aber das sind nicht irgendwelche Türen, sondern echte Fotografien von ganz besonderen Gebäuden in Europa. Türen von noblen Bürgerhäusern, Burgtore, Schlosstüren und Kirchenportale aus Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und Spanien. Auch hier möchte man gerne wissen was sich alles hinter diesen Türen und Toren verbirgt. Welche Geschichten wohl dahinter stehen?

Wimpelgirlanden - Die perfekte Adventsdekoration selber machen

Wie bei den Kindern ist auch bei Erwachsenen die Freude am Selbermachen groß. Adventsdeko basteln darf deshalb einfach in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen. Die große Wimpelgirlande ist mit ihren 24 Türen ein ganz besonderer Schmuck nicht nur dekorativ zur Advent und Weihnachtszeit. Sie darf ganz bestimmt länger hängen bleiben und könnte auch ein Geschenk für einen lieben Menschen sein. Genauso wie die Windlichter in Laternenform mit ihren außergewöhnlichen Tür Motiven. Sie zeigen prächtige Kirchenportale, Burgtore und Türen von noblen Bürgerhäusern. Alle unsere Bastelideen sind wunderschöne Geschenke, die man auch gut per Post verschicken kann.

Advenstdekoration selber machen - Kann ich verschiedene Deko Stile kombinieren?

Adventsdeko basteln macht große Freude. Unsere Kollektionen sind ideal, um sie mit anderen Deko-Elementen zu kombinieren. Unsere geheimnisvolle Türenkollektion kannst du zum Beispiel mit Naturmaterialien wie Tannenzapfen getrocknete Zweige und Moos verbinden. Besonders festlich sehen die Windlichter aus, wenn du sie mit glänzenden Kugeln oder Sternen dekorierst. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist was gefällt. Möchtest du noch mehr Deko Tips erhalten? Dann schau mal auf unseren Blog oder trage dich am besten in unseren Newsletter ein. Dort bekommst du regelmäßig Deko- und Basteltips und wirst zudem über aktuelle Sales informiert.

Gutschein

Du möchtest die schönen DIY´s Bastelanleitungen am liebsten verschenken? Dann hol dir einfach unseren Geschenk Gutschein.

like us and follow

Wir freuen uns auf und deine Likes!