Startseite » DIY DEKO Kollektionen » Kakteen Deko DIY

Kakteen Deko DIY

Kakteen Deko
Trendige Kakteen Dekorationen zum selber machen
Kakteen DEKO DIY Kaktus Windlichter selber machen

Kaktus Deko selber machen

Mit DIY Deko Bastelsets

Der beliebte Kaktus hält als Trendpflanze wieder Einzug in unser Zuhause. Passend dazu gibt es bei uns Bastelsets “Kaktus Deko selber machen”. Drucke die stylischen Kaktus Motive aus und folge einfach der simplen Bastelanleitung.

Viktoria Garden

selber machen

Beeindrucke Freunde und Familie

Kakteen eine Pflanze mit Charakter

Was Kakteen auszeichnet

Die neue Trendpflanze Kaktus ist ein uralter Überlebenskünstler der in sehr unterschiedlichen Lebensräumen anzutreffen ist. Kakteen findet man in tropischen Regenwäldern, in warmen Tiefebenen, auf kalten Gebirgszügen, in Halbwüsten und in absolut trockenen Wüsten. Er kann problemlos Kälte, noch besser Hitze und lange Trockenperioden ohne einen einzigen Wassertropfen überstehen. Und seit kurzem überlebt der Kaktus sogar wieder in vielen Wohnzimmern, prangt auf T-Shirts, schmückt Porzellan und allem anderen was bedruckbar ist.

Woher stammen Kakteen eigentlich?

Die eigentliche Heimat des Kaktus ist der amerikanische Kontinent, von Kanada bis Chile und Argentinien, erst nach der Entdeckung Amerikas durch Columbus, wurden die ersten stacheligen Kakteen Exemplare zu uns nach Europa gebracht und zunächst vorsichtig in Wintergärten und Orangerien von Königs- und Fürstenhäuser kultiviert.

Kakteen eine Pflanze mit Charakter

Bestaunt wurden die Exoten schon immer, wie eben alles was ungewöhnlich ist, und ungewöhnlich sind Kakteen auf jeden Fall. Zum Beispiel der dicke, runde, fleischige Körper des Goldkugelkaktus, besser bekannt unter seinem boshaften Namen „Schwiegermuttersitz“ wartet mit einer perfekten symmetrischen Architektur auf und ist mit langen, harten, nadelspitzen Stacheln bewaffnet. Überhaupt muß man sich vor den stacheligen Pflanzen in acht nehmen, viele andere Kaktus Arten piksen auch sehr unangenehm, vielleicht macht das ja gerade ihren Reiz aus. Eine Pflanze die sich Respekt verschafft, verdient auch Respekt. Wir dachten dies is eine Ideale Voraussetzung für unsere DIY Deko Kakteen Serie.

Welche Kakteen Arten gibt es?

Kakteen haben etliche Verwandte, wie Sukkulenten, Agaven, Aloe, Sedum und Euphorbien sie kommen in ganz unterschiedlichen Gestalten daher. Gerade ihr Formenreichtum ist so faszinierend, von hochgewachsen Säulenkakteen bis zu den Sukkulenten, die wie eine wohlgeformte Blüte aussehen, kann man alle Wuchsformen finden, manche blühen sogar ganz zauberhaft.

DIY Deko Kakteen - der Kaktus als Deko-Element!

Als Trendpflanze hält der Kaktus seit einiger Zeit Einzug in unsere Wohnungen. Denn seine Schlichtheit und Anspruchslosigkeit passt wunderbar zu vielen Stilrichtungen. Sie fügen sich perfekt sowohl zum zurückhaltenden Nordic Style, zum dänischen Hygge als auch zum künstlerischen Boho Stil. Kakteen passen sich jedem Look an. Unsere DIY Deko Kakteen sind vielfältig und abwechslungsreich. Dekoriere ein Kaktusbild vor einer hellen Wand im Scandic Feeling, als schöner Druck zieht alle Blicke auf sich. DIY Kakteendekorationen im naturfarbenen Boho Style sind sowieso unverzichtbar. Ob als echte Pflanze im Makramee Hänger oder als dekoratives Element in einer gedruckten Version. Die Hygge Anhänger stellen den Kaktus gerne in ihre weißen Regale und kuscheln mit der genauso weißen Strickdecke auf dem Sofa

Wie kann kann ich mit DIY Deko Kakteen dekorieren?

Unsere DIY Deko Kakteen passen so gut wie zu allen Styles. Außerdem erfreut sich jeder an einem schön gedeckten Tisch mit passenden Accessoires. In unserem feinen Bastelladen gibt es nicht nur Kaktus Tischsets und Windlichter mit Kaktus Motiven. Sondern wir haben auch eine Kaktus Wimpelkette entworfen die sich gerne von einem Regalbrett zum nächsten schaukel. Alle DIY Deko Kakteen Motive sind zum selber basteln. Wie immer in unserem DIY feiner Bastelladen heißt es, schöne Motive aussuchen, Downloaden, einfach auf Papier ausdrucken und sich daran erfreuen. Ohne Plastik, ohne Importe aus fernen Ländern, ohne Umweltbelastung, mit ein paar Blatt Papier ohne Mühe und mit noch weniger Geld eine tolle Deko selber basteln. Ein einsamer Kaktus auf der Fensterbrett ist langweilig. Doch erst wenn sich Motive wiederholen entsteht der runde komplett Look. Das zeichnet unseren feinen Bastelladen mit der ausgefeilte DIY Kakteen Serie aus. Bei uns passt alles perfekt zusammen.

Wo stammen die schönen DIY Deko Kakteen Motive her?

 

Die Fotos für unsere DIY Deko Kakteen – Serie habe ich übrigens im Giardino Ravino auf der Italienischen Insel Ischia aufgenommen. Dies ist einer der größten Kakteengarten Europas. Und zwar in den guten alten Zeiten, als man noch unbesorgt reisen durfte. Dieser Garten war für mich ein tolles Erlebnis. Ich bestaunte die Vielfalt all der Arten und konnte garnicht genug bekommen.

Wir hoffen dir geht es genauso. Viel Spaß mit dem DIY Kaktus Look bei dir zu Hause wünscht dir das Viktoria Garden Team aus dem feinen Bastelladen.

Gutschein

Du möchtest die schönen Tischdekorationen zum selber machen am liebsten verschenken?
Dann hol dir einfach unseren Geschenk Gutschein für unsere Tischdekorationen.

like us and follow

Wir freuen uns auf und deine Likes!