Startseite » Weihnachtsdeko selber machen aus Papier

Weihnachtsdeko selber machen aus Papier

Weihnachtsdekoration
bezaubernde Weihnachtsdeko selber machen aus Papier
Weihnachtsdekoration weiß - Weihnachtsdeko selber basteln aus Papier

Weihnachtsdeko aus Papier

Weihnachtsdeko selber basteln aus Papier

Festliche Papierpyramiden fein beleuchtet, bezaubernde Engel und zarte Sternen Wimpelketten lassen dein Zuhause in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Verwandele Dein Wohnung in ein Weihnachtswunderland. 

Viktoria Garden

selber machen

Beeindrucke Freunde und Familie

Weihnachtsdeko selber machen aus Papier

Weihnachtsdeko selber machen aus Papier

Ein Zauber liegt in der Luft… Weihnachten steht wieder vor der Tür! Jetzt bricht die Zeit der festlichen Dekorationen an. In der winterliche Vorweihnachtszeit machen wir es uns in unserem Zuhause behaglich. Was gibt es da Schöneres als  in dieser Zeit Geschenke und Weihnachtsdeko selber zu basteln. Ganz besonders entzückend sind zarte Dekorationen aus Papier. Sie sind nicht nur besonders stilvoll und voll im Trend sondern auch sehr preiswert. Mit nur wenigen Bastelvorlagen kannst du dein Zuhause in ein kleines Weihnachtswunderland verwandeln. Du kannst die Motive so oft ausdrucken wie du möchtest. Denke daran, dass unsere DIY Ideen wunderbare Geschenke sind. Lass dich von unseren exklusiven DIY Ideen inspirieren. Genieße diese besondere Zeit und lass  dabei deiner Kreativität freien Lauf!

Warum Deko gerade jetzt so wichtig ist

Weihnachtszeit  – Dekozeit. Im Winter spielt sich unser Leben wieder vorwiegend Zuhause ab, deshalb möchten wir es uns dort besonders gemütlich machen. Schöne Dekorationen sorgen für eine behagliche und besinnliche Atmosphäre. Gerade in diesen Zeiten ist eine schöne Dekoration besonders wichtig. Die Wihnachtsstimmung vermittelt uns das Gefühl von Geborgenheit und Normalität. Wie schön wenn wir in der Vorweihnachtszeit dann unser Zuhause mit selbst gebastelten Dekorationen schmücken. Überrasche deine Lieben mit liebevoll gebastelten Adventskalendern.  Verwöhne sie mit einem bezaubernd schön gedeckten Tisch zum Adventskaffee. Freu dich auf das weihnachtliche dekorieren und die bewundernden Blicke und die Komplimente für deine gelungene Dekoration. Begrüße vielleicht deine Gäste auch schon an der Tür mit stimmungsvollen Lichtern, Laternen und Wimpelketten. Serviere selbst gebackene Plätzchen und heiße Schokolade. Lass dich von unseren verschiedenen X-mas-Styles inspirieren.

Gekonnt weihnachtlich dekorieren

Dekorieren bedeutet ausschmücken, künstlerisch gestalten oder verschönern. Und genau dies möchten wir ja erreichen. Weihnachtlich dekorieren ist wahrlich eine Kunst für sich. Wir geben dir hier eine kleine Einführung wie du ganz einfach stimmig weihnachtlich dekorieren kannst. Bevor du anfängst zu dekorieren lege dich auf ein Gestaltungsthema fest. Dies kann eine Farbe sein, wie z.B. Winterweiß, Naturtöne oder Rot. Auch ein Motiv kann ein Thema sein. Wie zum Beispiel Sterne und Engel. Du kannst aber auch eine Stilrichtung als Ausgangsbasis verwenden. Wie zum Beispiel Boho und Natur oder historische Weihnachten mit unseren Türmotiven. Wichtig: Schaffe kleine Deko-Inseln in deinen Räumen. Stelle immer mindestens 2 Dekorationselemente zusammen. Das kann auf einem Regal oder einem kleinen Tisch sein, der Fensterbank oder einem Schrankfach. Achte dabei auf die unterschiedliche Höhe deiner Dekorationsgegenstände. Besonders reizvoll sehen verschiedene Größen aus.

Welche Materialien verwende ich um weihnachtlich zu dekorieren?

Im Grunde kannst Du so gut wie alle Materialien verwenden. Wir empfehlen dir jedoch dich auf maximal 2 bis 3 Materialien zu beschränken, das macht deine Dekoration stimmig. Papier und Naturmaterialien passen gut zusammen. Glas und Papier sind auch ein schönes Paar. Das Wichtigste ist, dass Du dich deiner Auswahl wohl fühlst und dass sie zu deinen Möbeln passt. Dabei kannst Du ruhig auch mal Kontrastpunkte setzten. So kann in einem minimalistisch weiß eingerichteten Zimmer eine Dekoration mit natürlichen Elementen wie Zapfen, Zweigen sehr apart aussehen.

Gutschein

Du möchtest die schönen DIY´s Weihnachtsdeko zum selber machen am liebsten verschenken? Dann hol dir einfach unseren Geschenk Gutschein.

like us and follow

Wir freuen uns auf und deine Likes!